Buergerverein Neustaedter Markt e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Projekte Der Osten räumt auf

Der Osten räumt auf

E-Mail Drucken PDF

Wir haben aufgeräumt!

Am Samstag, den 16. April 2011 fand der Frühjahrsputz im Leipziger Osten statt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unter anderem wurden 128 Müllsäcke und 31 m³ Sperrmüll eingesammelt. Über 100 Personen waren am Freitag und Sonnabend insgesamt beteiligt.

In Neustadt-Neuschönefeld verfuhr man nach dem Motto: "Der Dreck muss raus!", man machte sich unter anderem zur Aufgabe, das Pöge Haus weiter aufzuräumen.

Dank der zahlreichen Helfer (ca. 30 Personen) war unser Frühjahrsputz "Der Osten räumt auf!" ein Riesenerfolg. Vielen Dank nochmal an Kling Immobilien für die Bereitstellung des zusätzlichen Containers, an die Studenten und Lehrkräfte des Instituts für Kunstpädagogik, an Karlis Truppe und an alle anderen Helfenden für die Unterstützung.

Wir hoffen auch nächstes Jahr wieder auf eine rege Beteiligung und hohe Einsatzbereitschaft der Bürger im Leipziger Osten.

...mehr Bilder dazu finden Sie in der Galerie

 

 

 


Foto: © U. Krüger

Am Samstag fand der Frühjahrsputz im Leipziger Osten statt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unter anderem wurden 128 Müllsäcke und 31 m³ Sperrmüll eingesammelt.

Über 100 Personen waren am Freitag und Sonnabend insgesamt beteiligt. Nach dem Motto: "Der Dreck muss raus!" machte man sich auch zur Aufgabe, das Pöge Haus zu räumen.

Dank der zahlreichen Helfer (ca. 30 Personen) war unserer Frühjahrsputz "Der Osten räum auf!" ein Riesenerfolg. Vielen Dank nochmal an Klingen Immobilien, an die Studenten und Lehrkräfte des Instituts für Kunstpädagogik, an Karlis Truppe und an alle anderen Helfenden für die Unterstützung.