Buergerverein Neustaedter Markt e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv

Sommerfest der Tante Hedwig

E-Mail Drucken PDF

An alle kleinen und großen Forscher und Forscherinnen,

wir laden euch ganz herzlich zu unserem diesjährigen Sommer(Forscher)Café ein,
das am 22. August 2014 von 13.00 bis 18.00 Uhr im Kunstgarten auf der Ludwigstr. 42/44, 04315 Leipzig stattfindet.

"Wenn wir alles erforschen, werden wir die Wahrheit manchmal da finden,
wo wir sie am wenigsten erwarten."

(Marcus Fabius Quintilianus, römischer Schriftsteller)

Auch in diesem Jahr wird euch ein reichhaltiges Programm mit kreativen Bastel- und Mitmachständen, Spielen und sportlichen Aktivitäten und einem kleinen Bühnenprogramm erwarten. Gleichzeitig werden wir unsere Erfahrungen und Ergebnisse aus unserem Projekt "Spurensuche mal anders - Wir erforschen die Welt im Jahr 2014!" präsentieren, welches in allen drei Treffs der Offenen Kinder- und Jugendarbeit des IB Leipzig durchgeführt wird. Dabei wurden unter anderem Fahrräder gepimpt, Stoffbeutel bedruckt, die Sinne der Forscher geschärft und neue Ballspiele ausprobiert. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt!

Wir freuen uns auf euch und wären für eine Rückmeldung dankbar, ob ihr teilnehmen möchtet.
(Tel.: 0341-6884696 / Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )

Mit freundlichen Grüßen,

das Team des OFT Tante Hedwig